Über mich

 

2009-2011

Ausbildung zum Tierheilpraktiker Paracelsus Schule Passau

 

2011

Ausbildung zum Ernährungsberater für Tiere  (Paracelsus Schule Passau)

 

2012

 Verbandsprüfung VDT

 

 2013

Ausbildung Pferde Ernährungsberater (Heidi Herrmann)

 

2016

Ausbildung Hunde Ernährungs- und Gesundheitsberater (Heidi Herrmann)

 

 

2010

Aufbaukurs Akupunktur 

 

Seminar „Schüßler Salze für Tiere“ 

 

 2012

Hunde Ernährungsberater Aufbaukurs (Heidi Herrmann,  Diane Bartlog)

 

2013

Seminar „Mittelfrequenzelektrotherapie Amplimed synchro“ 

Seminar „Erkrankungen des Bewegungsapparates Hund, Katze, Pferd und ihre Behandlungsmöglichkeiten mir Magnetfeld, Laser und MET- Elektrotherapie“

Seminar „Laserschutzbeauftragter" (Knop GmbH)

 

Seminar „Homöopathie bei Tieren“ (Paracelsus Schule München)

  

2014

Seminar „Hufwissen intensiv“ 

 

Vortrag „Unter Strom gesetzt" – Die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates mit der MET-Elektrotherapie 

 

Seminar „THP Zusatz: Homöopathie zu Beginn und Ende des Lebens“

Seminar „THP Zusatz: Homöopathische Notfallapotheke“ 

 

Vortrag „Die trächtige Hündin und ihre Unterstützung mittels Homöopathie“ 

 

2015

Seminar „THP Zusatz: Fallmanagement, Verlaufsbeurteilung“ 

 Seminar „THP Zusatz: Homöopathie Potenzen-Gabenlehre“ 

Seminar „THP Zusatz: Homöopathie Repertorisation“ 

Vortrag „ Homöopathie in der Geriatrie“ 

 

Seminar „Firma Vetscreen: Labordiagnostik-Basisseminar“ 

  

Schulung „Schüßlersalztherapie für Tiere“

Schulung „Gesunder Darm – Gesundes Tier“ 

Schulung „Blutbilder lesen“ 

Schulung „Entgiftung“

 

2016

Schulung „Darmsanierung“ 

 

Seminar „Zusatzqualifikation Homöopathie - Grundlagen der Miasmenlehre u. der chronischen Krankheiten“ 

Seminar „Homöopathie Zusatzqualifikation – Gastrointestinaltrakt“ 

 

2017

Seminar „Über die richtige Ernährung bei Hunden“ (Fleischeslust, Dr. Jürgen Zentek)

Seminar „Gesunder Darm – Gesundes Pferd“

 

Webinar "Borreliose beim Hund – Was steckt dahinter?" 

Webinar "Borreliose, Anaplasmose, Babesiose und Co. - Schützen Sie Ihren Hund" 

Webinar „Hund & Katze – was unsere geliebten Vierbeiner juckt und wurmt" 

Webinar „Würmer beim Hund – ein (Zoonose-) Risiko für den Halter?“ 

 

Schulung „Basis-Webinar Darmgesundheit“  

Schulung „Aufbauseminar Darmgesundheit“  

Schulung „Darmparasiten“

Schulung „IBD & Licky Fits“ 

Schulung „Hormonelle Erkrankungen“

 

Seminar „Antibiotika und Cortison beim Tier“ 

Seminar „Hormone beim Tier Physiologie“ 

Seminar „Hormone beim Tier Pathologie“ 

Seminar „Onkologie Tier“ 

Seminar „Nur ein kleiner Pieks? Impfungen beim Hund“ 

Seminar „Vitamine beim Tier“

Seminar „Mineralien beim Tier“ 

Seminar „Spurenelemente beim Tier“ 

 

Seminar „Krankheitsbild Hufrehe“

Seminar „Heilpflanzen bei Hufrehe“ 

Seminar „Natürliche Pferdefütterung“ 

 

2018

Seminar „Parasiten beim Pferd“ 

Seminar „Vitalpilze für Tiere“ 

 

 

 

Das bin ich

 

Schon seit meiner Kindheit gehören Vierbeiner zu meinem Leben und so haben mich Meerschweinchen, Kaninchen, Hunde, Katzen und Pferde auf meinem bisherigen Lebensweg begleitet. Mein einziger Berufswunsch war schon immer Tieren heilen zu können.

Persönlich habe auch ich erfahren müssen was es heißt ein Tier zu besitzen, dem die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte. In dieser Situation habe ich nach Alternativen gesucht und sie gefunden. Ich fing an mich immer mehr mit der Naturheilkunde zu beschäftigen und habe hier meine Leidenschaft gefunden.

 

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich 2009 bis 2011 an der Paracelsus Schule Passau absolviert und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Seit 2012 gehöre ich dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) an und betreibe eine mobile Tierheilpraxis im Landkreis Regen und dem dazugehörigem Umland.

 

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen  bei der Anwendung von klassischen Homöopathie, Schüßler Salzen und der Modulations- Elektro Therapie.

 

Als Ernährungs- und Gesundheitsberater für Hunde erstelle ich gerne individuelle Rationspläne auch im Krankheitsfall, Wachstumskurven für Welpen und Reduktionskurven für übergewichtige Tiere.

 

Die zusätzliche Ausbildung zum Pferdeernährungsberater macht es mir möglich Beratung zur artgerechten Fütterung von Pferden anzubieten.

 

Ebenfalls gehören zu meinen Tätigkeiten die Labor Diagnostik und die Krallenpflege von Kleintieren.

 

 

 


Gastautorin "Praxisbuch Hundezucht"