Schon seit meiner Kindheit gehören Vierbeiner zu meinem Leben und so haben mich Meerscheinchen, Kaninchen, Hunde und Pferde auf meinem Lebensweg begleitet.Mein einziger Berufswunsch war Tieren helfen zu können.  Persönlich habe auch ich erfahren müssen was es heißt ein austherapiertes Tier zu besitzen, dem die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte. In dieser Situation habe ich nach Alternativen gesucht und sie gefunden. Ich fing an mich immer mehr mit der Naturheilkunde zu beschäftigen und habe hier mein Wirkungsfeld gefunden.

 

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich 2009 bis 2011 an der Paracelsus Schule Passau absolviert und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Seit 2012 gehöre ich dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) an und betreibe eine mobile Tierheilpraxis im Landkreis Regen mit dazugehörigem Umland.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen  bei der Anwendung von klassischen Homöopathie, Schüßler Salzen und der Modulations- Elektro Therapie.

 

Auf Grund meiner Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater für Hunde erstelle ich gerne individuelle Rationspläne auch im Krankheitsfall, Wachstumskurven für Welpen und Reduktionskurven für übergewichtige Tiere. Eine zusätzliche Ausbildung zum Pferdeernährungsberater macht es mir möglich Beratung zur artgerechten Fütterung von Pferden anzubieten.

Ebenfalls gehören zu meinen Tätigkeiten die Labordiagnostik und die Krallenpflege von Kleintieren.