Über mich

 

2009-2011

Ausbildung zum Tierheilpraktiker Paracelsus Schule Passau

 

2011

Ausbildung zum Ernährungsberater für Tiere  (Paracelsus Schule Passau)

 

2012

 Verbandsprüfung VDT

 

 2013

Ausbildung Pferde Ernährungsberater (Heidi Herrmann)

 

2016

Ausbildung Hunde Ernährungs- und Gesundheitsberater (Heidi Herrmann)

 

 

2010

Aufbaukurs Akupunktur (Paracelsus Schule Passau)

 

Seminar „Schüßler Salze für Tiere“ (Paracelsus Schule Passau)

 

 2012

Hunde Ernährungsberater Aufbaukurs (Heidi Herrmann,  Diane Bartlog)

 

2013

Seminar „Mittelfrequenzelektrotherapie Amplimed synchro“ (Sarah Mergen)

Seminar „Erkrankungen des Bewegungsapparates Hund, Katze, Pferd und ihre Behandlungsmöglichkeiten mir Magnetfeld, Laser und MET- Elektrotherapie“ (Sarah Mergen)

Seminar „Laserschutzbeauftragter" (Knop GmbH)

 

Seminar „Homöopathie bei Tieren“ (Paracelsus Schule München)

  

2014

Seminar „Hufwissen intensiv“ (Tier Seminar Zentrum)

Vortrag „ Tierärzte und ihr Irrwege“ (Frau Dr. Jutta Ziegler)

 

Vortrag „Unter Strom gesetzt – Die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates mit der MET-Elektrotherapie (Paracelsus Schule Rosenheim)

 

Seminar „THP Zusatz: Homöopathie zu Beginn und Ende des Lebens“ (Paracelsus Schule München)

 

Seminar „THP Zusatz: Homöopathische Notfallapotheke“ (Paracelsus Schule München)

 

Vortrag „Die trächtige Hündin und ihre Unterstützung mittels Homöopathie“  (Paracelsus Schule München)

 

2015

Seminar „THP Zusatz: Fallmanagement, Verlaufsbeurteilung“ (Paracelsus Schule München)

 minar „THP Zusatz: Homöopathie Potenzen-Gabenlehre“ (Paracelsus Schule München)

Seminar „THP Zusatz: Homöopathie Repertorisation“ (Paracelsus Schule München)

Vortrag „ Homöopathie in der Geriatrie“ (Paracelsus Schule Rosenheim)

 

Seminar „Firma Vetscreen: Labordiagnostik-Basisseminar“ (Paracelsus Schule Passau)

  

Schulung „Schüßlersalztherapie für Tiere“ (Tierisches Wissen)

 

Schulung „Gesunder Darm – Gesundes Tier“ (Tierisches Wissen)

 

Schulung „Blutbilder lesen“ (Tier Naturheilkunde Schule Vock)

 

Schulung „Entgiftung“ (Tier Naturheilkunde Schule Vock)

  

2016

Schulung „Darmsanierung“ (Laborpraxis Larissa Back)

 

Seminar „Zusatzqualifikation Homöopathie - Grundlagen der Miasmenlehre u. der chronischen Krankheiten“ (Paracelsus Schule München)

Seminar „Homöopathie Zusatzqualifikation – Gastrointestinaltrakt“ (Paracelsus Schule München)

 

2017

Seminar „Über die richtige Ernährung bei Hunden“ (Fleischeslust, Dr. Jürgen Zentek)

Seminar „Gesunder Darm – Gesundes Pferd“ (THP Ingmar Ostermeier)

 

Webinar "Borreliose beim Hund – Was steckt dahinter?" (Pet Webinar)

Webinar "Borreliose, Anaplasmose, Babesiose und Co. - Schützen Sie Ihren Hund" (Pet Webinar)

Webinar „Hund & Katze – was unsere geliebten Vierbeiner juckt und wurmt" (Pet Webinar)

Webinar „Würmer beim Hund – ein (Zoonose-) Risiko für den Halter?“ (Pet Webinar)

 

 

Schulung „Basis-Webinar Darmgesundheit“  (Laborpraxis Larissa Back)

Schulung „Aufbauseminar Darmgesundheit“  (Laborpraxis Larissa Back)

Schulung „Darmparasiten“ (Laborpraxis Larissa Back)

Schulung „IBD & Licky Fits“ (Laborpraxis Larissa Back)

Schulung „Hormonelle Erkrankungen“ (Laborpraxis Larissa Back)

 

Seminar „Antibiotika und Cortison beim Tier“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Hormone beim Tier Physiologie“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Hormone beim Tier Pathologie“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Onkologie Tier“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Nur ein kleiner Pieks? Impfungen beim Hund“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Vitamine beim Tier“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Mineralien beim Tier“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Spurenelemente beim Tier“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Krankheitsbild Hufrehe“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Heilpflanzen bei Hufrehe“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Natürliche Pferdefütterung“ (Forum alternative Tiergesundheit)

 

2018

Seminar „Parasiten beim Pferd“ (Forum alternative Tiergesundheit)

Seminar „Vitalpilze für Tiere“ (Forum alternative Tiergesundheit)

 

 

 

Das bin ich

 

Schon seit meiner Kindheit gehören Vierbeiner zu meinem Leben und so haben mich sowohl Meerschweinchen, Kaninchen, Hunde und Pferde auf meinem bisherigen Lebensweg begleitet. Mein einziger Berufswunsch war schon immer Tieren helfen zu können. Persönlich habe auch ich erfahren müssen was es heißt ein Tier zu besitzen, dem die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte. In dieser Situation habe ich nach Alternativen gesucht und sie gefunden. Ich fing an mich immer mehr mit der Naturheilkunde zu beschäftigen und habe hier meine Leidenschaft gefunden.

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich 2009 bis 2011 an der Paracelsus Schule Passau absolviert und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Seit 2012 gehöre ich dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) an und betreibe eine mobile Tierheilpraxis im Landkreis Regen mit dazugehörigem Umland.

 

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen  bei der Anwendung von klassischen Homöopathie, Schüßler Salzen und der

Modulations- Elektro Therapie.

 

Auf Grund meiner Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater für Hunde erstelle ich gerne individuelle Rationspläne auch im Krankheitsfall, Wachstumskurven für Welpen und Reduktionskurven für übergewichtige Tiere. Eine zusätzliche Ausbildung zum Pferdeernährungsberater macht es mir möglich Beratung zur artgerechten Fütterung von Pferden anzubieten.

 

Ebenfalls gehören zu meinen Tätigkeiten die Labor Diagnostik und die Krallenpflege von Kleintieren.

 

 

 


Gastautorin "Praxisbuch Hundezucht"